Samstag, 5. August 2017

Der Schwarzstorch

Manchmal lohnt es sich, bei den Spaziergängen auch mal nach oben zu schauen. Und bei dem Wolkengucken habe ich den gesehen: den Schwarzstorch.  Er ist neben dem Weißstorch die einzige in Europa brütende Art aus der Vogelfamilie der Störche. Im Gegensatz zum Weißstorch ist der Schwarzstorch ein scheuer Bewohner alter, geschlossener Wälder, die Still- und Fließgewässer aufweisen.







Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Flugbilder vom Schwarzstorch!!!!
    Wow, das freut mich sehr, da ich ihn nur vom Wildpark kenne,
    hätte ich mich über so eine Begegnung auch riesig gefreut
    und tue es jetzt beim Anblick deiner Fotos!
    Vielen lieben Dank!
    Liebe Sonntagsgrüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich schön. Ich habe diesen Storch noch nie gesehen, freue mich sehr, dass Du ihn hier zeigst....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Einen Schwarzstorch habe ich bis jetzt nur im Tierpark gesehen. Ganz tolle Flugbilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen