Sonntag, 4. März 2012

Stöckchen

Es gibt den Spruch "Knüppel zwischen die Beine werfen" - immer, ja immer mit etwas Unangemehmen verbunden. Aber mo  hat mit Stöckchen geworfen. Und das ist etwas Feines. Dazu musste sie mir aber erst einmal erklären, was man mit diesen Stöckchen so macht,  klickt mal auf  mo, sie hat es erklärt. Schöne Idee. So muss ich endlich mal schreiben. Was viel schwieriger ist als Hunde für sich sprechen zu lassen. Fünf Fragen hat sie mir gestellt.



1. Warum bloggst Du?
Ja, warum? Eine wunderbare Art, das was ich liebe, mit anderen zu teilen. Und wer mit mir teilen möchte, schaut einfach rein.

2. Wie alt möchtest Du werden?
Für mich heisste die Frage nicht  "wie alt" sondern "wie alt". Nämlich frei in meinem Gedanken und frei in meinem Tun.
3. Wenn Du nicht für Deinen Unterhalt arbeiten müsstest / finanziell unabhängig wärest - was würdest Du dann tun?
Wahrscheinlich wäre ich den ganzen Tag mit meinen Hunden in der Natur, in meinem Garten. Würde graben und pflanzen, die Gerüche in mich aufnehmen und die Farben und Formen, die Veränderungen - das Leben eben.

4. Was magst Du an Dir besonders gerne?
Zuhören können und mit mir selbst zufrieden sein.
5. Was magst Du an Dir überhaupt nicht?
Meine mangelnde Menschenkenntnis.

Stöckchen sind rast- und ruhelos, wollen weiter. Diese hier auch. Und haben 5 Fragen im Gepäck:

1. Auf was kannst Du am leichtesten verzichten?
2. Was gehört unbedingt zu Deinem Leben dazu?
3. Welche Jahreszeit ist Dir am liebsten?
4. Was magst Du an Dir am liebsten?
5. Was magst Du an Dir überhaupt nicht?



Fünf neue Stöckchen, meine gehen an:
Rosi, weil ich ihre Arbeiten sehr mag: rosi
Jutta, meine "Schwester im Geiste" die oftmals das ausspricht, was ich denke: Jutta
Taddy, mit der ich durch die Liebe zu Cockern verbunden bin: Taddy
Emma, deren Geschichten und Gedanken ich sehr mag: Emma
Maries, die mir wundervolle Sachen gemacht hat: Maries
Ich wünsche Euch allen viel Spaß.

1 Kommentar:

  1. 1. Auf was kannst Du am leichtesten verzichten?
    Auf Hausfrauenarbeit, gesellschaftliche Zwänge

    2. Was gehört unbedingt zu Deinem Leben dazu?
    Mein Mann, der mich verrückte Nudel so liebt wie sie ist.
    Meine Kinder, lauter kleine Meisterstücke. Meine Hunde, die mir mehr geben als jeder Psychiater der Welt.
    Meine Freunde, die mir zeigen wie wertvoll ich bin, weil ich es selber nicht erkenne.

    3. Welche Jahreszeit ist Dir am liebsten?
    Der Frühling! Ich liebe es wenn das Leben aufwacht und sich in seinen lebendigen Farben zeigt.

    4. Was magst Du an Dir am liebsten?
    Ui, das ist schwer, da muss ich noch lange nachdenken
    5. Was magst Du an Dir überhaupt nicht?#
    Tja, da könnte ich nun eine Liste nennen, aber das lasse ich auch lieber. Menschen, die mich kennen wissen das

    Tatjana, meine Schwester im Geiste - du hast die große Gabe abzuwarten und zu schauen, während ich reinpoltere und mich hinterher wundere - wie beide zusammen =unschlagbar

    AntwortenLöschen